Werde Teil des Sixel Teams !

Wir als Sixel GmbH & Co. KG sind ein stetig wachsendes Unternehmen, welches vor allem ein Ziel hat: Nachhaltigen Freiraum, unter anderem durch Ausbildung, zu schaffen. Wir sind ansässig in Rüsselsheim am Main und unser Team besteht aus mehr als 70 Mitarbeitern.

Deine Ausbildung bei Sixel

Das bringst Du mit

Die wichtigste Voraussetzung für deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner ist ein Bezug zur Natur und ein Verständnis zur Wirtschaftlichkeit. Nur wenn diese im Einklang fungieren, funktioniert ein gesunder Betrieb. Dein Engagement und deine Disziplin werden ausschlaggebend für deinen Erfolg in diesem Beruf sein. Hast du dies im Gepäck bist du gerüstet für den ersten Schritt.

Das gibt’s zu lernen

Landschaftsgärtner lernen während der Ausbildung unter anderem, wie man Pflanzen setzt und pflegt, das Anlegen von Beeten und das Pflanzen von Bäumen. Außerdem wird erlernt, wie Gebäude begrünt, Bewässerungssysteme installiert und  Wege und Plätze gepflastert werden.

Das bieten wir

Wir bieten Dir eine umfangreiche Ausbildung in den verschiedenen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus. Werde Teil eines großartigen Teams mit hilfsbereiten Mitarbeitern, die Ihr Wissen gerne weitergeben. Trotz unseres mittlerweile großen Betriebes sind wir ein eng verknüpftes Team, in welchem ein enger Kontakt und Austausch herrscht. Wir stehen Dir während Deiner Ausbildung oder während Deiner gesamten Karrierelaufbahn stets zur Seite. Du selbst, Dein Engagement und Deine Leidenschaft bestimmen Deine Grenzen bei Sixel. Mache Dich bereit auf einen abwechslungsreichen und fordernden Job und werde Teil unseres Betriebs.

Hart, härter Landschaftsgärtner!

Deine Fortbildung mit Sixel

Studium Landschaftsarchitektur oder Landschaftsbauer

Ein Studium ermöglicht Dir einen soliden und zukunftsfähigen Einstieg in unser Unternehmen. Wir wollen Dich bei deinem Studium und dem direkten Einstieg in die Praxis unterstützen, deshalb bieten wir Dir die Möglichkeit, mit uns ein duales Studium abzuschließen. Informiere Dich bei Deiner Hochschule nach einem dualen Studium und bewerbe Dich anschließend bei uns.

Kontakt

Deine Karriere bei Sixel

Bewerbung

Der einfachste Weg, mit uns in Kontakt zu treten. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung Deiner Nachricht und freuen uns, Dir helfen zu dürfen!
Wir freuen uns über Deine Nachricht.



Bewerben Sie sich bei uns!

  • 06142 95620
  • Bewerbungen@galabausixel.de
  • Robert-Bunsen-Straße 77, 65428 Rüsselsheim

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!